[Frameset]
© www.ahrenszimmermann.de
Eine vergrößerte Darstellung mancher (Teil-)Fotos wird durch anclicken erhalten. Das extra-Fenster dann bitte wieder schließen!
Interrail '89 - Europa per Bahn in vier Wochen
Norwegische Bahn

12.07.1989 - Oslo


in Bahnhofsnähe - mit Baukran Baustelle

Schloss

Nun ja, als wir die Ausstellung zur Stadtentwicklung gefunden hatte, die im Prinzip aussagte, dass man in fünf Jahren (also 1994) mit dem Umbau des Stadtzentrums fertig sein wolle, war uns zumindest klar, warum die Stadtpläne mit den wirklichen Wegen nur noch wenig zu tun hatten...

Cezanne

Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, dass wir schon fast vier Wochen unterwegs waren - Oslo gefiel mir jedenfalls nicht. Abgesehen von den Parks - so machten wir Mittagspause (und -schläfchen) im Schlosspark, dem botanischen Garten (mit Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren ...) und der Nationalgalerie. Es wäre sicher nicht uninteressant, Oslo jetzt mal wieder einen Besuch abzustatten - an der alten Monumentalarchitektur wie dem Rathaus wird sich aber nichts geändert haben.

Rathaus Botanischer Garten
am Hafen


vorheriger Tag   Übersicht 3./4. Woche   nächste Tage