[Frameset]
© www.ahrenszimmermann.de
Eine vergrößerte Darstellung mancher (Teil-)Fotos wird durch anclicken erhalten. Das extra-Fenster dann bitte wieder schließen!
Interrail '89 - Europa per Bahn in vier Wochen
Dänische Bahn Deutsche Bahn Niederländische Bahn

02.07.-04.07.1989 - auf nach Skandinavien


Nahverkehrszug Holland Nachdem die Tour de France gestartet war, fuhren wir weiter - über Brüssel nach Amsterdam. Dort mussten wir feststellen, dass wir diesen Nachmittag keine Chance mehr hatten, mit einem Zug über die Nordstrecke (durch Groningen) nach Deutschland zu kommen - also suchten wir uns eine Jugendherberge auf dem Weg und landeten in Meppel. Zuschlagskarte Nach einer ruhigen Nacht fuhren wir am Vormittag weiter nach Lübeck (und mussten im Zug nachlösen, weil wir unser Ergänzungsticket erst nur bis Bremen gelöst hatten). Marlies Tante freute sich über ein "Erschütterungsprüfgerät" in den Abmessungen 2 x 2 Meter - da wir unangekündigt kamen, verpackten wir die Übernachtung in einer kleinen Geschichte ;)

Holstentor Lübeck Schlafender Löwe am Holstentor Möwen Vogelfluglinie

Am 4.07. begann dann wirklich unsere 2. Etappe der Reise - Skandinavien, indem wir früh am Morgen (Abfahrt war 7:42 Uhr) mit der Vogelfluglinie von Lübeck über Puttgarden und Rødby nach Kopenhagen fuhren.


vorheriger Tag   Übersicht 1./2. Woche   Übersicht 3./4. Woche   nächste Tage