[Frameset]
© www.ahrenszimmermann.de
Eine vergrößerte Darstellung mancher (Teil-)Fotos wird durch anclicken erhalten. Das extra-Fenster dann bitte wieder schließen!
Interrail '89 - Europa per Bahn in vier Wochen

19.06.1989 - Rouen


Straße in Rouen Rouen ist neben Jeanne d'Arc unter anderem bekannt für die Kathedrale, die nicht nur einmal von Monet gemalt wurde. Im städtischen Museum konnten wir dann die Werke einiger Impressionisten bewundern.

Kathedrale Kathedrale Le Treport, Tricolore

Am Nachmittag machten wir einen Ausflug in die Nähe von Le Treport am Ärmelkanal - mit Kreidefelsen wie in Südengland, und auch einem Kieselsteinstrand.

Rouen am Abend

Abschließend gab es noch eine Tour "rund um Rouen" mit Ausblick auf die Stadt und Stopps bei der Ruine des Schlosses von "Robert le Diable" (wohl Robert II von Montgommery, 1083 - 1117) und bei einem Steinbruch, wo der Stein für (u.a.) die Kathedrale in Rouen und für Notre Dame in Paris gebrochen wurde (Pierre de Carrmont (?)).


vorheriger Tag   Übersicht 1./2. Woche   nächste Tage